Wie schminkt man mit einfachen Mitteln 3-D Wunden? Das passte super zu Halloween. Die Weekendschool-Kids freuten sich über Profi-Equipment und arbeiteten konzentriert an der perfekten Illusion. Zuerst an sich selbst, dann gegenseitig – wie im realen Job eines Make-up Artist. Maike hat ihren Traumberuf für sich gefunden und konnte so begeisternd darüber berichteten. Vom Arbeiten mit Prominenten wie Diane Kruger aber auch von Arbeitszeiten jenseits der acht Stunden und vielen beschwerlichen Reisen.
„Was war das peinlichste, was dir je passiert ist?“
„Warum war dir Friseur sein, nicht genug?“
„Ab wann bist du ein wirklich guter Make up & Hair Artist?“
„Verdient man viel?“
„Was machst du, wenn du von Unternehmen gebucht wirst, die du nicht gut findest? Darfst du den Auftrag ablehnen?“
Diese und noch mehr Fragen der Weekendschool-Kids konnten aus erster Hand beantwortet werden. Die Kids erhalten in den interaktiven Workshops Einblicke wie dieser Beruf wirklich ist.
„Das war ein super Weekendschool-Tag!“ – „Cool, wie viel wir immer lernen an den Samstagen.“ – „Wie, auch Männer werden beim Film geschminkt?“
Die Weekendschool-Kids möchten etwas aus sich machen, sie wollen weiter kommen, sie wollen etwas erreichen. Dafür kommen sie jeden Samstag.
Möchten Sie die angehenden Jugendlichen darin unterstützen? Machen Sie es wie Vanessa, die bereits um zweiten Mal am Samstag die Kids unterstützt haben. Setzen Sie Ihr Wissen und Ihre Zeit für dieses tolle Projekt ein. Es braucht ein großes Team, damit die Jugendlichen ihre Interessen, ihre Talente und ihre Persönlichkeit näher kennenlernen und entdecken können. Wir freuen uns auf Sie!