Und heute wurde es wild, bunt und kreativ. Der letzte Tag des Ferienprogramms war ein besonderes Highlight für alle Weekendschool-Kids: Ein selbst designtes und gespraytes Graffiti in Wilhelmsburg. Bei leckerem Kakao und Limonade führte Christian von underpressure die Kids in die Historie der Graffity Szene ein. Aber, selbst machen ist immer besser. Also ging es gleich ans Werk. Es wurden verschiedene Stile ausprobiert – war dann doch manchmal ganz schwer – und es musste sich auf eine Motiv geeinigt werden. Für die Weekendschool-Kids war es gar keine Frage: der Schriftzug Weekendschool sollte es werden. Und so wurde die Buchstaben aufgeteilt, jeder hat einen beigesteuert und Christian hat daraus ein Bild geformt.
Und dann gib es ans sprayen. Hier war der ganze Mut der Weekendschool-Kids gefragt. Zum Glück kann man ja nichts falsch machen. Ausgebessert wird durch drüber sprühen. Mit üben, es machen und viel Geschick ist dieses wunderbare Bild entstanden. Die Mittagspause wurde heute so ganz nebenbei gemacht – zu spannend war das Sprayen dann doch. Da konnten auch die leckeren Waffeln vom Cafe nichts ändern.
Diese wunderbare Ferienwoche wurde gefördert aus Mitteln des #moinzukunft – Hamburger Klimafond und vom Fond „Hamburger Spielräume.